6. Rock & Blues Cruise

17. bis 24. September 2016 im Mittelmeer

Internationale Stars wie Bob Geldof, Edoardo Bennato, Dr. Feelgood oder die Bellamy Brothers, sowie nationale Grössen wie Philipp Fankhauser, Stiller Has, Marc Sway, Hanery Amman, Florian Ast und viele mehr – das ist das Line-Up der 6. Rock & Blues Cruise, welche im September 2016 ins Mittelmeer sticht!

Während der ganzen Woche geniessen Sie über 40 Livekonzerte von unseren hochkarätigen Künstlern. Bob Geldof ist seit beinahe 40 Jahren ein fester Bestandteil der internationalen Popkultur. Auf der Fahrt von Venedig nach Split spielt der italienische Rocker, Blueser und Cantoutore Edoardo Bennato. Für Party-Stimmung sorgen die legendären Dr. Feelgood. Kultstatus haben auch die Bellamy Brothers, welche herrliche Country-Melodien auf die Cruise bringen. Die grosse Bluessängerin Margie Evans fliegt direkt aus Louisiana für ein Unplugged-Konzert mit Philipp Fankhauser ein. Neben Philipp Fankhauser sind sind viele populäre Schweizer Musiker und Bands mit an Bord. Wie gut die Musik von Marc Sway auf ein Kreuzfahrtschiff passt, wissen treue Rock & Blues Cruise-Passagiere bereits. Auch Stiller Has war schon mit von der Partie und will deshalb auf seiner 25-Jahre-Tour die Rock & Blues Cruise nicht auslassen. Florian Ast, Anna Rossinelli und viele weitere komplettieren ein ausserordentlich attraktives Line-Up.

Die 6. Ausgabe der Rock & Blues Cruise führt die Musikfans mit der MSC Sinfonia durch das östliche Mittelmeer. Die Route gibt die Gelegenheit, Städte wie Split, Athen und Dubrovnik zu besuchen und in Mykonos einige Stunden im Städtchen oder am Strand zu verweilen.

Wir würden uns freuen, mit Ihnen vom 17. bis 24. September 2016 durch das östliche Mittelmeer zu fahren und tolle Musik zu geniessen!


Die Bands

Die Acts der 6. Rock & Blues Cruise:

Bob Geldof

Der Superstar mit dem grossen humanitären Herz. Bob Geldof ist seit beinahe 40 Jahren ein fester Bestandteil der internationalen Popkultur.

Bob Geldof Artikel
Bob Geldof

Er ist ein Bestandteil der Geschichte der Popkultur. Der irische Superstar und initiator der ersten Live-Aid-Konzerte wurde für seine humanitären Verdienste zum Ritter des Vereinigten Königreichs geschlagen. Die Songs der letzten 38 Jahre rotieren im Hinterkopf der meisten noch mit, während bereits neues Material ansteht: sein aktuelles Album „58 1/2″.

Zur Webseite von Bob Geldof: http://www.bobgeldof.com

The Bellamy Brothers

Seit Jahrzehnten sind die Brüder Howard und David als Bellamy Brothers weltweit erfolgreich unterwegs und bringen Country-Stimmung pur auf die Bühne.

The Bellamy Brothers
The Bellamy Brothers

Die Bellamy Brothers waren in den 70er und 80er Jahren mit Hits wie „Let Your Love Flow“ – welcher auch in deutscher Sprache als „Ein Bett Im Kornfeld“ in die Geschichte einging – weltweit auf den obersten Plätzen der Hitparaden vertreten. Bis heute haben sie mehr als 75 Mio. Platten verkauft.

Zur Website der Bellamy Brothers: http://www.bellamybrothers.com/

Edoardo Bennato

Der italienische Rocker, Blueser und Cantautore mit Hits wie „Un’Estate Italiana“ gehört seit Jahrzehnten zu den besten und beliebtesten Künstlern in Italien.

Eduardo Bennato
Edoardo Bennato

Der italienische Rocker, Blueser und Cantautore verfügt auch in der Schweiz über eine riesige Fangemeinde. Er gehört mit Hits wie „Un’Estate Italiana“ seit Jahrzehnten zu den besten und beliebtesten Künstlern aus Italien. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn für eine Teilnahme auf unserer Cruise gewinnen konnten.

Zur Website von Edoardo Bennato: http://www.bennato.net/

Margie Evans

Eben bestätigt: die grosse Bluessängerin Margie Evans fliegt direkt aus Louisiana für ein Unplugged-Konzert mit Philipp Fankhauser ein.

Philipp Fankhauser & Margie Evans
Margie Evans

Seit Mitte der sechziger Jahre steht Margie Evans rund um den Globus auf der Bühne. Sie hat mit einem veritablen Who is Who des Blues und Jazz gearbeitet, von B.B. King bis Lionel Hampton. Der legendäre Promoter Horst Lippmann sagte über sie:“Margie Evans shouts the Blues in a way no other Blues Lady has ever done before!“ Jüngst hat sie mit Philipp Fankhauser das Album „Unplugged“ eingespielt. 

Zur Website: www.margieevans.com

Philipp Fankhauser

Mit rund 80 Konzerten pro Jahr gehört er zu den erfolgreichsten Live-Musikern im Lande. Seine Alben werden mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Philipp Fankhauser
Philipp Fankhauser

Philipp Fankhauser schwimmt auf einer richtigen Erfolgswelle. Neben ausverkauften Konzerten und ausgezeichneten Alben hat er sich als Coach der TV-Sendung “The Voice of Switzerland” bei einem breiten Publikum als sympathischen und kompetenten Gentleman etabliert.

Zur Website von Philipp Fankhauser: http://www.philippfankhauser.com/

Stiller Has

Diese Kombination ist einmalig: Endos markante Stimme und der Sound von Stiller Has. So klingen schräge Geschichten und wunderschöne Stunden.

Stiller Has Artikel
Stiller Has

Endos markante Stimme und der Sound von Stiller Has. So klingen schräge Geschichten und wunderschöne Stunden. Stiller Has ist gegenwärtig mit seinem neuen Album auf der 25 Jahre-Jubiläumstour durch die Schweiz. Und natürlich auch auf der Rock & Blues Cruise.

Zur Website von Stiller Has: http://www.stillerhas.ch/

Marc Sway

Aufgewachsen zwischen zwei Kulturen fusioniert der Brasil-Schweizer gekonnt Rhythm & Soul und schafft so seinen eigenen Musikstil.

Marc Sway
Marc Sway

Aufgewachsen zwischen zwei Kulturen fusioniert der Brasil-Schweizer gekonnt Rhythm & Soul und schafft so seinen eigenen Musikstil. Seit Jahren ist er einTopshot der CH – Musikszene.

Zur Website von Marc Sway: http://www.marcsway.ch/

Florian Ast

Seit seiner Jugendzeit steht er auf den Bühnen der Schweiz und begeistert mit seinen Songs die Massen. Und nun ist Florian Ast zurück mit dem Album „Kurz & Bündig“.

Florian Ast
Florian Ast

Den Durchbruch hatte Florian Ast 1996 mit der Single «Daneli». Nicht verwunderlich, dass wenig später «Florenstein», das erste Album des Jungstars, mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde. Mit über 70‘000 verkauften Discs avancierte Florian zum jüngsten Schweizer Platin-Sänger aller Zeiten! Und nun ist Florian Ast zurück mit dem Album „Kurz & Bündig“.

Zur Webseite von Florian Ast: http://www.florianast.ch/

Hanery Amman

Sechzig Jahre jung und noch immer von Konzertbühne zu Konzertbühne unterwegs: Hanery Amman ist zweifellos eine Mundart-Legende.

Hanery Amman
Hanery Amman

Hanery Amman ist zweifellos eine Mundart-Legende. Zu seinem sechzigsten Geburtstag beschenkt er seine Fans mit einer neuen Single: „Waldgeischt“, einer für ihn typischen, groovig-schönen Produktion. Wir freuen uns schon, den Song auf der Cruise live zu hören.

Zur Website von Hanery Amman: http://www.hanery.ch/

Dr. Feelgood

Man kann sie zweifellos als DIE legendäre Rhythm & Blues Band aus England bezeichnen, die auch in der Schweiz immer wieder für ausverkaufte Häuser sorgt.

Dr. Feelgood
Dr. Feelgood

Ihre Hits „Back in the night“, „Down at the doctors“, „Roxette“ und viele mehr, reissen das Publikum seit Jahrzehnten zu Begeisterungsstürmen hin. Man kann sie zweifellos als DIE legendäre Rhythm & Blues Band aus England bezeichnen.

Zur Website von Dr. Feelgood: http://www.drfeelgood.org/

Dietrich

Der begnadete Multiinstrumentalist, Songwriter und Sänger aus Bern wird mit seiner Band seine mehrheitlich eigenen Songs präsentieren.

Dietrich
Dietrich

Der begnadete Multiinstrumentalist, Songwriter und Sänger aus Bern wird mit seiner Band seine mehrheitlich eigenen Songs präsentieren… und eventuell auch schon erstes Material seines neuen Albums, welches 2016 erscheint.

Zur Website von Dietrich: http://www.brunodietri.ch/

The Magic Five

Eine magische Truppe mit den Top-Musikern Bruno Dietrich, Mario Capitanio, Peter Enderli und Pascal Dussex.

The Magic Five Artikel
The Magic Five

Bruno Dietrich, Mario Capitanio, Peter Enderli und Pascal Dussex: jeder einzelne dieser Combo ist ein hochkarätiger Musiker. Entsprechend vielversprechend klingt es, wenn sie gemeinsam als „The Magic Five“ auf der Bühne stehen.

Zur Website der „The Magic Five“: http://brunodietri.ch/tag/the-magic-five/

Anna Rossinelli

Ihre Stimme begeistert nicht nur die Schweiz: Anna Rossinelli schaffte es 2011 mit ihrem Auftritt beim ESC und dem Song „In love for a while“ in den Final.

Anna Rossinelli
Anna Rossinelli

Ihre Stimme begeistert nicht nur die Schweiz: Anna Rossinelli schaffte es 2011 mit ihrem Auftritt beim ESC und dem Song „In love for a while“ in den Final. Seit der ESC-Teilnahme hat die Baslerin drei Alben veröffentlicht, welche es alle in die Top Ten der Schweizer Hitparade geschafft haben.

Zur Website von Anna Rossinelli: http://www.annarossinellimusic.com/

Dögz feat. Schöre Müller

Auf den knurrenden Bass treffen die schweisstreibenden Grooves der Band. Ehrlicher, geradliniger Bluesrock, der einem direkt ins Gesicht bellt! Das sind Dögz.

Dögz feat. Schöre Müller
Dögz feat. Schöre Müller

Die Hunde sind losgelassen! Angetrieben von einem gnadenlosen Rhythmus und einer den Mond anheulenden Hammond jagen sie jaulende Gitarrenriffs vor sich her und verkünden den Rock’n’Roll.

Zur Website von Dögz & Special Guest: www.doegz.com

The Blackberry Brandies

Eine Combo mit der Liebe zur Musik als Gemeinsamkeit. Und trotzdem klingt es, als würde man Tracy Chapman und Lynyrd Skynyrd gemeinsam auf die Bühne stellen.

The Blackberry Brandies
The Blackberry Brandies

An der Spitze dieser Band steht ein ungleiches musikalisches Paar mit einer mehr als explosiven Ausstrahlung: die Powerfrau Bettina Schelker und der raubeinige Rock-Rebell Thomas Baumgartner. Das Resultat klingt so, als würde man Tracy Chapman und Lynyrd Skynyrd gemeinsam auf die Bühne stellen.

Zur Webseite der „Blackberry Brandies“: http://www.blackberrybrandies.com/

Slam & Howie

Slam & Howie and the reserve men überzeugen mit ihrer nicht zu bändigenden Spielfreude und ihrem wilden Mix aus Rockabilly, Country und Rock n’ Roll.

Slam & Howie
Slam & Howie

Seit vielen Jahren gelten Slam & Howie and the reserve men als eine der besten Live-Bands der Schweiz. Ihr wilder Mix aus Rockabilly, Country und Rock n’ Roll begeistert das Publikum in kleinen Clubs oder auf Europas grossen Festivalbühnen.

Zur Webseite von Slam & Howie: http://www.grandslam.ch/

Schnulze & Schnultze

Die fünfköpfige Schlagercombo präsentiert den deutschen Schlager mit viel Witz, Feingefühl und Ironie. Und dies immer mit LIEBE, SCHMERZ UND LEIDENSCHAFT!!

Schnulze & Schnultze
Schnulze & Schnultze

Auf zu viel Einstudiertes wird bewusst verzichtet, um Raum für Neues, bisweilen Unvorhergesehenes zu lassen. So vergeht kein Konzert wie das Andere – einen Umstand, welchen das werte Publikum durch sein jahrelanges, treues Erscheinen nur zu gut zu schätzen weiss! Die fünfköpfige Schlagercombo präsentiert den deutschen Schlager mit viel Witz, Feingefühl und Ironie.

Zur Webseite von Schnulze & Schnultze: http://www.schnulze.ch/

Timmermahn

Der Dichterfürst gehört zur Rock & Blues Cruise wie ein Schiff aufs Wasser. Seine Erzählspektakel um Mitternacht auf jeder bisherigen Cruise sind legendär.

Timmermahn
Timmermahn

Der Dichterfürst gehört zur Rock & Blues Cruise wie ein Schiff aufs Wasser. Seine Erzählspektakel um Mitternacht auf jeder bisherigen Cruise sind legendär.

Zur Website von Timmermahn: http://www.timmermahn.ch/

The Two

Wenn sich Blues aus der Schweiz mit Blues aus Mauritius kreuzt, entsteht eine groovige Mischung.

The Two
The Two

Die unkonventionelle Schweizer Blues Band: einer ist aus der Schweiz, der andere aus Mauritius. Sie nehmen das Publikum mit zu den Wurzeln des Blues. Auf der Rock & Blues Cruise werden sie dort auftauchen, wo man sie nicht erwartet.

Zur Webseite von „The Two“: http://the-two.ch/

Levi Bo

Ein Vollblutmusiker mit Leib und Seele. Seit Jahren teilt er die Bühnen in ganz Europa (und darüber hinaus) mit namhaften nationalen und internationalen Musikern.

Levi Bo
Levi Bo

Ein Vollblutmusiker mit Leib und Seele. Seit Jahren teilt er die Bühnen in ganz Europa (und darüber hinaus) mit namhaften nationalen und internationalen Musikern. Auf der Rock & Blues Cruise wird er im Pub für Stimmung sorgen.

Zur Webseite von Levi Bo: http://www.levimusic.ch/pages/levimusic.html

DJ Jüre Hofer

Der Garant für Partyhits nachdem die Konzertbühnen verstummen sind: DJ Jüre Hofer rockt die Borddisco und sorgt dafür, dass der Feierabend noch auf sich warten lässt.

Jürg Hofer Artikel
DJ Jüre Hofer

Jüre Hofer war bereits als Radio DJ eine stadtbekannte Persönlichkeit und noch heute ist seine Partyserie Eltern John ein Publikumsmagnet. Auf den Rock & Blues Cruises ist er jeweils der Garant für Partyhits nachdem die Konzertbühnen verstummen sind. DJ Jüre Hofer rockt die Borddisco und sorgt dafür, dass der Feierabend noch auf sich warten lässt.

Zur Website von Jüre Hofer: http://www.juerehofer.ch/

Tom & Marc

Tom Küffer und Marc Gerber gehören zu den besten Party-Duos weitum. Überall wo sie auftreten, geht die Post ab.

Tom & Marc
Tom & Marc

Tom Küffer ist ein Urgestein in der Musikszene und hat schon mit vielen bekannten Profi-Musikern zusammen gespielt. Mit dem begnadeten Gitarristen Marc Gerber gehören die zwei zu den besten Party-Duos. Überall wo sie auftreten, geht die Post ab.


Die Route

Die MSC Sinfonia sticht durch die Adria in Richtung Kykladen.

Route RBC

 

TagDatumOrtVonBis
Sa17.09.2016Venedig17.00
So18.09.2016Split (auf Reede)09.0015.00
Mo19.09.2016auf See
Di20.09.2016Piräus / Athen09.0015.00
Mi21.09.2016Mykonos13.0001.00
Do22.09.2016auf See
Fr23.09.2016Dubrovnik10.0015.00
Sa24.09.2016Venedig10.00

Das Schiff

Die MSC Sinfonia wurde im Jahr 2015 komplett renoviert und in einem spektakulären Umbau um 24 Meter verlängert. Das Kreuzfahrtschiff bietet gemütlichen Komfort in einem eleganten Ambiente. Die mediterrane Gastfreundschaft wird sie begeistern und ein umfangreiches Angebot an modernen Annehmlichkeiten sorgt dafür, dass Sie sich an Bord wie zuhause fühlen.

Zwei Konzertbühnen auf dem Pooldeck, die grosse Theater-Arena, die Sinfonia-Lounge, das beliebte Pub (für Raucher) und die fantastische Disco, bieten viele Möglichkeiten für die Auftritte unserer Künstler.

Schiffsdaten: Baujahr 2005 / Renaissance Programm: 2015 / Vermessung: 66542 BRZ / Anzahl Kabinen: 976 / Anzahl Decks: 13 / Länge: 275 m / Breite: 32 m / Höhe: 54 m.

 


Preis / Reservation

NEU! „Allegrissimo Getränkepaket“ inklusive!

Bei den Reisepreisen ist das „Allegrissimo Getränkepaket“ für unbegrenzte Konsumation von speziell ausgeschriebenen Getränken in allen Bars und Restaurants inbegriffen.

Preis pro Person in CHF:

Kat.Deck / NameBeschreibung1. + 2. Person3. + 4. Person
1Deck 7 / BrahmsInnenkabine    AUSGEBUCHT1'590890
2Deck 8 / BachInnenkabine1'745890
3Deck 9 / TchaikovskiInnenkabine1'790890
4Deck 10 / SibeliusInnenkabine1'845890
5Deck 7 / BrahmsAussen mit Sichtbehinderung1'990890
6Deck 7 / BrahmsAussenkabine    AUSGEBUCHT2'190990
7Deck 8 / BachAussenkabine2'490990
8Deck 9 / TchaikovskyAussenkabine2'590990
9Deck 9 / TchaikovskyKabine mit Balkon    AUSGEBUCHT2'845990
10Deck 10 / SibeliusKabine mit Balkon    AUSGEBUCHT2'890990
11Deck 10 / SibeliusSuite mit Balkon    AUSGEBUCHT3'090990
12Deck 12 / BizetSuite mit Balkon    AUSGEBUCHT3'290990

Zuschläge:

  • Kinder bis 16 Jahre: CHF 700 (bei 2 Vollzahlern) exkl. Hafentaxen.
  • Kabine zur Alleinbenützung CHF 800 (Kat. 1 – 5), CHF 1’000 (Kat. 6 – 9) – nach Verfügbarkeit.

Im Preis inbegriffen:

Kreuzfahrt gemäss Programm in der gebuchten Kategorie, Vollpension, Getränkepaket, Benutzung aller freien Bordeinrichtungen, sämtliche Konzerte, Disco, Bordzeitung, ausführliche Reisedokumente und die bewährte Rock & Blues-Cruise Reiseleitung.

Im Preis nicht inbegriffen:

Bustransfer Schweiz – Venedig retour CHF 225, Hafentaxen CHF 175, fakultative Landausflüge (nur vor Ort buchbar), Trinkgeld für das Bordpersonal, Annullationsschutz bis zur Abreise CHF 59.-.

Zur Anmeldung

Venedig wird ab der Schweiz mit direkten Flugverbindungen bedient. Wenn Sie sich als Alternative zur Bus-Anreise für die Flugvariante interessieren, schreiben Sie das bitte ins Feld „Bemerkungen“ auf der Anmeldeseite. Auch Zusatznächte in Venedig oder anderswo organisieren wir gerne!

Für Informationen steht Ihnen auch Cruise-Chef Schämpu Schär persönlich zur Verfügung:
+41 79 432 00 50

Bitte beachten Sie in Zusammenhang mit einer Buchung unsere Vertrags- und Reisebedingungen.

Social Media

twitter_hover instagram_hover youtube_hover


Impressionen

Hier finden Sie weitere Fotos der bisherigen Cruises:


Partner

Logo Blick

Logo Schär Reisen

Globoship-Logo

 

Logo Live Sound

MUSIC CRUISE AG
Seftigenstrasse 354
3084 Wabern

Telefon +41 31 964 40 00
info@musiccruise.ch
Top